Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL/KREMS. Eine 40-Jährige aus Krems an der Donau lenkte am 6. Juni 2020, gegen 19:05 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Kottes-Purk, auf der L78, aus Richtung Kottes kommend in Fahrtrichtung Himberg. Die Lenkerin befand sich alleine im Fahrzeug. Zur selben Zeit lenkte ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl einen PKW in entgegengesetzter Fahrtrichtung Kottes.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Als Beifahrerin befand sich eine 20-Jährige im Fahrzeug. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die 40-jährige Lenkerin in Höhe Straßenkilometer 35,9 den PKW auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn gelenkt haben und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW. Das Fahrzeug der 40-Jährigen kam nach mehrfachem Überschlag auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der PKW des 27-Jährigen kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Böschung. Die beiden Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Krems an der Donau verbracht. Die 20-Jährige Beifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Krems an der Donau geflogen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Der mit dem 27-Jährigen durchgeführte Alkoholtest verlief negativ. Bei der 40-jährigen Lenkerin wurde ein Wert von 1,02 Promille festgestellt. Der Bezirksverwaltungsbehörde und Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wird Anzeige erstattet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden