Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

David Blabensteiner rockte den Stadtsaal

Leserartikel Eva Leutgeb, 14.04.2019 18:01

ZWETTL. Der Stadtsaal in Zwettl war voll, die Stimmung war gut und ein sympathischer, talentierter Musiker samt Band nahm die begeisterten Leute mit auf die Reise durch sein Lieder-Potpourri. Am 13. April präsentierte David Blabensteiner seine neue CD „Schritt für Schritt“. Tips kündigte die Veranstaltung mit einem Bericht in der April-Ausgabe an. 

  1 / 88  

Neben selbst komponierten Songs waren auch Lieder von seinen Idolen wie Elton John, Udo Jürgens, Rainhard Fendrich und anderen zu hören. Von gefühlvoll bis rockig zeigte David seine Talente nicht nur gesanglich, sondern auch als Komponist, Texter, Arrangeur, auf dem Klavier und der Gitarre. Als Gast-Sängerin brachte Romy Mayer mit dem Lied „Das eine Leben“ ihre ausgebildete Stimme zum Besten.

Vielfältig talentiert

Sein Hauptinstrument, das Klavier, erlernte er mit zehn Jahren. Eben die oben genannten Idole waren die Gründe, warum er Klavier spielen wollte. Sein erstes Instrument war aber das Schlagzeug. Schon im Kindergarten durfte er bei diversen Veranstaltungen musikalisch mitwirken. Mit elf Jahren konnte er sein Talent auf der Kirchenorgel beweisen und gestaltete seither die heiligen Messen in seiner Heimatpfarre.

Bisher sind über 300 Lieder in verschiedenen Musikstilen entstanden. Seit dem Jahr 2011 komponiert er auch sakrale und klassische Musik für Chor und Orchester

Jeder Song ist eine Seite in seinem persönlichen Lebensbuch, das er für seine Fans und Hörer öffnet. „Musik ist die Sprache meiner Seele“, verrät er in seinen Liedern und wofür er brennt. Persönlich eher ein wenig zurückhaltend, bricht aus ihm auf der Bühne die sprichwörtliche Rampensau aus, die das Publikum in den Bann zieht. Davids neue CD „Schritt für Schritt“ ist ab 3. Mai 2019 erhältlich.

Dankeschön an seine Familie

Im Publikum saß seine Familie samt 88-jähriger Oma, die mit ihm mitfieberte und ihn immer unterstützt hat. Das hat David nicht vergessen und sprach ein Dankeschön an alle aus, die ihm stets helfend zur Seite standen und förderten.  Aber auch Schlagersternchen Elisabeth Kreuzer ist extra aus Kärnten angereist, um ihn zu sehen.

Ein gelungener Abend, der dem Musiker Standing Ovations brachte und das Publikum gut gelaunt nach Hause gehen ließ!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden