Gebietskrankenkasse Zwettl: Neuer Leiter David Pollak im Kurzinterview
ZWETTL. Der langjährige Chef der NÖ Gebietskrankenkasse in Zwettl, Emmerich Temper, verabschiedet sich in den Ruhestand. In seine Fußstapfen trat mit 1. Juli 2018 nun David Pollak, er wurde vom Vorstand zum Leiter des Service Centers in Zwettl bestellt. Tips hat ihn zum Kurzinterview gebeten.
Tips: Gratulation zur neuen Aufgabe: Wie überraschend kam diese?
David Pollak: Vielen Dank! Ich war bereits sechs Jahre lang stellvertretender Leiter und konnte mir daher bereits einen sehr guten Überblick über die zukünftigen Anforderungen machen. Da ich meinen Beruf mit sehr viel Freude und Überzeugung ausübe, freut es mich sehr, dass ich somit die Nachfolge als Service-Center-Leiter antreten darf.
Tips: Wo setzen Sie Prioritäten bei Ihrer neuen Aufgabe, was sind Ihre vorrangigen Ziele?
Pollak: Wie bereits mein Vorgänger Emmerich Temper lege auch ich sehr großen Wert auf einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kunden. Obwohl wir bereits viele Online-Services anbieten, stehen wir natürlich auch weiterhin unseren Kunden sehr gerne für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.Weiters sind mir unsere Gesundheitsförderungs- und Präventionsaktivitäten ein sehr großes Anliegen.
Tips: Herausforderung „Besetzung Kassenarztstellen“: Was ist der Status quo im Bezirk?
Pollak: Derzeit sind alle Vertragsarztstellen im Bezirk Zwettl besetzt. Der NÖGKK ist die Versorgung mit Kassenärzten ein sehr großes Anliegen. Erst jüngst konnten wir niederösterreichweit wieder 37 Vertragsärzte begrüßen.
Tips: Die Regierung hat nun die Eckpunkte der Kassenreform vorgelegt, VP-Bundeskanzler Kurz spricht von einem der „größten Reformprojekte in der Geschichte Österreichs“. Wie sieht man dies in der NÖGKK?
Pollak: Derzeit gibt es seitens der Bundesregierung lediglich ein grobes Konzept. Ein detaillierter Gesetzesentwurf soll im Herbst folgen. Daher möchte ich derzeit keine Spekulationen anstellen und zu Verunsicherungen beitragen. Grundsätzlich gilt für mich: Positiv in die Zukunft blicken!
Tips: Vielen Dank für das Interview!
David Pollak arbeitet seit 26 Jahren bei der Gebietskrankenkasse, er wohnt in Gradnitz, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden