Halloween-Heimspiel: Süßes für URW, Saures für die Gegner
ZWETTL. Die zweite Mannschaft der Union Raiffeisen Waldviertel (URW) lud am 31.10.2015 zum „Halloween-Heimspiel“ in die Stadthalle Zwettl ein.
Im ersten Spiel stand mit Pöchlarn eine altbekannte Mannschaft aus dem Mostviertel den Waldviertlern gegenüber. Bei der Heimmannschaft konnte Coach Hiemetzberger auf den Großteil des Kaders zurückgreifen und vertraute auch diesmal wieder dem ausgefeilten System mit zwei nominellen Aufspielern gleichzeitig am Feld. Das Spiel war war vom ersten Ballwechsel weg eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft. Jeder gespielte Punkt wurde von Service, Angriff und Block der Heimmannschaft dominiert und sicherte der URW einen ungefährdeten 3:0 Sieg in kürzester Zeit.
Klarer Sieg auch in der zweiten Partie
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Waidhofen/Ybbs. Mit leicht abgeänderter Aufstellung zum ersten Spiel (Coach Hiemetzberger als Mittelangreifer) wollte man die Gegner gleich im ersten Satz mit Schnellangriffen durch die Mitte verunsichern, was auch tadellos klappte. Die Sätze zwei und drei waren jeweils hart umkämpft, die URW konnte sich jedoch auch dank der Routine und Erfahrung von Ex-Landesliga-Aufspieler Michael Hahn und Evergreen sowie Ex-Bundesligaprofi Peter Hiemetzberger durchsetzen und entschied das Spiel mit 3:0 für sich.
Kapitän Michael Hahn im Interview: „Das erste Spiel war eine klare Angelegenheit. Im zweiten Spiel wussten wir, dass wir nur mit einer hervorragenden Teamleistung Punkte holen können. Das ist uns zum Glück und dank eines groß aufspielenden Dominik Fessl mit zwölf Blockpunkten und sieben Angriffspunkten in der Mitte gelungen. Gratulation an die Mannschaft – mit solchen Leistungen schaffen wir die Qualifikation für das Final 4 ohne Probleme.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden