URW: Herausforderndes Spieljahr wartet auf die Nordmänner
ZWETTL. Schon ist die kurze Sommerpause der Nordmänner wieder vorbei, die Trainingsklamotten werden aus dem Schrank geholt, die Vorbereitungsphase beginnt. Denn vor dem Team der Union Raiffeisen Volleyball Waldviertel (URW) steht eine spannende und herausfordernde Spielsaison 2017/18.
Zu Beginn stehen leichte spielerische Trainingseinheiten am Programm, bevor es bald voll zur Sache geht. Erfolgstrainer Zdenek Smejkal möchte die Bundesliga-Burschen perfekt auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten und eine gute Basis für die folgende Saison schaffen. Dazu gehören Muskelaufbau und Ausdauer- und Mentaltraining, um gröbere Verletzungen und Leistungseinbrüchen während der Saison vorzubeugen.
Denn das Spieljahr 2017/18 wird für die Spieler, für alle Beteiligten und auch für die Fans extrem spannend und herausfordernd. Gleich drei Bewerbe stehen heuer auf dem Spielplan: Erstmals die Teilnahme an der mitteleuropäischen Liga MEVZA, einer grenzüberschreitenden Volleyball Liga mit Teams aus Ungarn, der Slowakei, aus Slowenien, Kroatien und Österreich. Durch das spielerisch sehr hohe Niveau ist hier Volleyball der Spitzenklasse zu erwarten. Zum anderen ist das Team beim Challenge Cup (dritthöchster Europapokal-Wettbewerb) und nicht zuletzt bei der höchsten Spielklasse im österreichischen Männer-Volleyballsport, der AVL Men ( 1. Bundesliga) mit von der Partie.
Spielerpräsentation
Noch ist die Mannschaft nicht ganz komplett, das wird sich aber in Kürze ändern. Wer neugierig auf das Team geworden ist, der ist zur Spielerpräsentation am Freitag, 22. September 2017, um 19 Uhr in die Stadthalle Zwettl herzlich eingeladen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden