ZWETTL. Die Stadtgemeinde Zwettl nimmt, wie bereits im Vorjahr mit großem Erfolg, vom 1. Juli bis 30. September 2020, wieder an der NÖ Challenge teil. Die Bevölkerung kann mitwirken, Zwettl zur aktivsten Gemeinde des Bundeslandes zu machen.
Sport.Land.Niederösterreich und die beiden NÖ Gemeindevertreterverbände suchen mit Hilfe von „Runtastic“ die aktivste Gemeinde. Egal ob man spazieren geht, wandert, läuft oder mit dem Rad fährt, jede bewegte Minute zählt. „Mit Hilfe digitaler Systeme wollen wir mit diesem Wettbewerb flächendeckend alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, von jung bis alt, zur regelmäßigen Bewegung motivieren“, so VP-Sportlandesrätin Petra Bohuslav. Im vergangenen Jahr konnten von 8.500 aktiven Teilnehmern bereits über 2,5 Millionen Bewegungsminuten gesammelt werden. Diese Zahl soll heuer sogar noch übertrumpft werden.
Dritter Platz für Zwettl
Im Vorjahr belegte die Gemeinde Zwettl den dritten Platz. Die Zwettler sollen mithelfen, wieder einen tollen Platz zu erreichen – oder noch bessern – die Gemeinde zur aktivsten des Bundeslandes machen.
In nur drei Schritten dabei
- “Runtastic-App“ auf das Smartphone laden
- auf www.noechallenge.at zum Wettbewerb anmelden
- Sport treiben und sich so viel wie möglich bewegen
Jede sportliche Minute wird von der App dokumentiert und gleichzeitig dem Bewegungskonto der Gemeinde gutgeschrieben. Neben den jeweils drei aktivsten Gemeinden in vier Kategorien (gestaffelt nach der Einwohnerzahl) gibt es auch wertvolle Sachpreise für die 100 aktivsten Mitstreiter des Wettbewerbs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden