Falstaff Champagner Gala 2017: Zwettler Weinfachhändler setzt auf prickelnde Sieger
ZWETTL/WIEN. Allen Grund zur Freude hatte „Hauptsache Wein“, der Weinfachhändler mit Sitz in Zwettl: Bei der diesjährigen Falstaff Champagner Gala wählte Falstaff das Haus LECLERC BRIANT, dessen Champagner in Österreich exklusiv von Hauptsache Wein vertrieben wird, zum zweifachen Sieger.
Am Montag, 25. September, fand im Wiener Palais Ferstel die diesjährige Falstaff Champagner Gala statt, bei der die besten Champagnerhäuser der Welt vertreten waren. Hunderte Besucher ließen sich prickelnde Verkostungen mit zahlreichen Highlights munden und feierten die erstmals stattfindende „Falstaff Champagner Trophy“, bei der Sieger in zehn Kategorien gekürt wurden.
Unter den traditionsreichsten und bekanntesten Edelmarken wählte Falstaff zweifach das Haus LECLERC BRIANT aus dem französischen Epernay, welches in Österreich von Hauptsache Wein, dem Weinhaus aus der Kuenringerstadt Zwettl, exklusiv vertrieben wird, zum jeweiligen Sieger einer Kategorie.
Sieg in zwei Kategorien
Die Zusammenarbeit zwischen dem Haus LECLERC BRIANT und Hauptsache Wein hat im vergangenen Herbst begonnen und führte nun bereits in der ersten Teilnahme an einem international ausgeschriebenen Wettbewerb zum Doppelsieg in den Kategorien „Blanc de Blancs non Vintage“ und „Blanc de Noirs non Vintage“.
Christian Kolm, Gründer von Hauptsache Wein, erkannte selbst das Potential der Champagner aus der französischen Stadt Epernay. LECLERC BRIANT ist ein biodynamisch agierendes Unternehmen, das bereits seit 1980 die naturnahe Produktion und den biologischen Anbau unterstützt und forciert.
Über Hauptsache Wein
Hauptsache Wein steht seit Sommer 2017 im Unternehmensverbund mit der Privatbrauerei Zwettl und bietet seinen Kunden ein Sortiment von rund 800 Produkten mit Schwerpunkt auf heimischen Weinen und hochwertigen Fruchtsäften.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden