Sommerkino in Zwettl: „Der unverhoffte Charme des Geldes“
ZWETTL AN DER RODL. Die SPÖ Ortsgruppen Oberneukirchen, Sonnberg und Zwettl veranstalten am Samstag, 3. August das traditionelle Sommerkino im Hof des Gasthauses Sonnenhof.

Nicht nur die Veranstaltung selbst wird heuer gemeinsam von den drei Ortsgruppen Oberneukirchen, Sonnberg und Zwettl organisiert: Gemeinsam hängten die Oberneukirchner Ortsvorsitzende Inge Hölzl sowie ihre Kollegen Josef Kepplinger aus Sonnberg und der Zwettler Vorsitzende Herbert Enzenhofer auch ihr Transparent auf der Zwettler Rodlbrücke auf.
Worum es geht? Um einen Kinoabend unter den Sternen im Sonnenhof am 3. August um 21 Uhr. Gezeigt wird der Film „Der unverhoffte Charme des Geldes“, der auch Anfang August in die österreichischen Kinos kommt. Bei der Vorstellung handle es sich somit um eine Art Vorpremiere, so die drei Vorsitzenden.
Vom Inhalt her geht es in dem Film darum, was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner unverhofft an eine hohe Summe von Geld kommt. Vor allem eine Frage stellt sich dabei für den Darsteller nach anfänglichen, nicht ausschlagbaren Annehmlichkeiten nämlich schon sehr bald: Wohin mit dem ganzen Geld? Hinzu kommt, dass neben der Mafia und dem Finanzamt auch zwei gewiefte Polizisten ein verdächtig großes Interesse an dem neu gewonnenen Wohlstand haben.
Tips verlost 5x2 Freikarten für das Sommerkino. Zum Gewinnspiel geht es hier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden