Krabbelgruppe startet

Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 11.09.2019 16:00 Uhr

ZWETTL. Pünktlich zum Schulbeginn startet auch die Krabbelgruppe in Zwettl an der Rodl. Diese wurde zuletzt umgebaut.

Ziel der gemeinsamen Gruppe mit der Gemeinde Sonnberg sei es, den bestehenden Kindergarten zu entlasten: Hier werden so nämlich keine U3-Gruppen mehr notwendig sein. Für den Beginn wurden bereits zehn Kinder angemeldet, Anna Pores wird die Leitung der Krabbelgruppe übernehmen. Als Helferin wechselt Brigitte Enzenhofer von der Kindergartenküche in die Gruppe. Die 219.000 Euro an Adaptierungskosten werden zum Teil vom Land Oberösterreich, zu einem anderen Teil anteilsmäßig von den Gemeinden Zwettl und Sonnberg übernommen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 14 Uhr, nach Bedarf wird auch ein Mittagessen angeboten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zivilschutz-Probealarm

ÖSTERREICH. Mit mehr als 8.000 Sirenen sowie über Katwarn Österreich/Austria kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden. 

In Engerwitzdorf treffen sich seit zehn Jahren Kunst und Kultur

ENGERWITZDORF. 2009 gab es mit der Eröffnung des Kulturhauses ImSchöffl einen wichtigen Impuls für das Kulturleben in der Region. Heute, zehn Jahre später, ist das Kulturhaus zu einem ...

Betriebsbesichtigung in der Hummel’s Backmanufaktur

GRAMASTETTEN. Mehr als 50 Unternehmer aus der Region  der Einladung von Frau in der Wirtschaft Urfahr-Umgebung und nutzten die einzigartige Gelegenheit zur exklusiven Betriebsbesichtigung in der Hummel„s ...

Starker Nachwuchs

BAD LEONFELDEN. Die Nachwuchs-Leichtathleten der Sport­union Bad Leonfelden konnten bei den Bezirksmeisterschaften in der Untergeng überzeugen.

Erntedankfest in Lichtenberg

LICHTENBERG. Die Ortsbauernschaft Lichtenberg lädt heuer am Sonntag, 22. September zum Erntedankfest ein.

Neues Angebot: Waldluftbaden

HAIBACH. Ab 28. September gibt es in Haibach die Möglichkeit, „Waldluftbaden“ auszuprobieren.

Sportland OÖ sagt „Danke schön“: Zweiter Teil der Nominierten

URFAHR-UMGEBUNG. Mehr als 200.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich im Sport in Oberösterreich. So viele wie in keinem anderen Bereich. Deshalb vergeben Tips und das Sportland OÖ gemeinsam ...

Spielzeugflohmarkt in Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre veranstaltet der Familienbund mit der ÖVP Engerwitzdorf am 21. September von 9 bis 11 Uhr am Ortsplatz in Treffling wieder einen Spielzeugflohmarkt.  ...