Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hin&Weg-Theaterfestival „Schluss mit dem Theater“ im Brauhausstadl

Leserartikel Eva Leutgeb, 01.08.2020 19:52

ZWETTL/LITSCHAU. Das Ensemble distrACT bringt am 8. August um 20.30 Uhr und am 9. August um 16.30 Uhr ein gesellschaftspolitisches Stück im BRAUHAUSstadl in Litschau auf die Bühne. Es ist die Uraufführung des Stückes „Schluss mit dem Theater“, das im Rahmen des Theaterfestivals „Hin & Weg“ aufgeführt wird. 

  1 / 2   Magdalena Mikesch ist Profischauspielerin und hat schon in Zwettl in der Theatergruppe mit ihrer Komik begeistert. Foto: Andrea Peller

Die drei Schauspieler Claudia Marold, Enrico Riethmüller und die gebürtige Zwettlerin Magdalena Mikesch werfen unter der Regie von Tobias Schilling einige Fragen auf, was das Theater betrifft. Im Inhalt geht es um die persönliche Auseinandersetzung mit dem Theater und dem, was daraus folgt. Was ist unsere Erwartung, die wir heutzutage an die Bretter (die angeblich die Welt bedeuten) haben? Können wir uns überhaupt belanglose Abende leisten? Woher nehmen wir die Zeit, bei einem gesellschaftspolitischen Klima unpolitisches Theater zu machen? Was ist die Aufgabe von Theater und Kunst? Der Inhalt bringt zum Nachdenken, ist aber auch durchaus unterhaltend komisch und wird im schönen Ambiente des alten Stadls aus dem 18. Jahrhundert aufgeführt.

Ort: BRAUHAUSstadl

Hörmanns 1, 3874 Litschau

Datum:

8. August 20.30 Uhr

9. August 16.30 Uhr

Kartenbestellung:

www.hinundweg.jetzt/infos-preise

Dauer: ca. 60 Minuten

Preis: 10,50 bis 15 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden