Gymnasium Zwettl jubelt über zwei Volleyballerfolge
ZWETTL. Ein sportlicher Volleyballerfolg jagt den anderen im Gymnasium Zwettl: Das U17-Team feierte den Landesmeister und auch den Bezirkssieg der Schülerliga konnte das Gymnasium für sich verbuchen.
Nach einem 2:0-Hinspielsieg konnten die von Stefan Löschenbrand gecoachten Mädchen auch das Rückspiel im Landesfinale gegen das BORG Deutsch-Wagram mit 2:0 für sich entscheiden und somit den Landesmeistertitel im Bewerb U17 weiblich mit Vereinsspielerinnen nach Zwettl holen.
Dieser Erfolg bedeutet zugleich ein Jubiläum. Es ist der 30. Volleyball-Landesmeistertitel für das Gymnasium seit dem Jahr 2000. Darüber hinaus konnten in dieser Zeit auch ein Bundesmeistertitel im Beachvolleyball (mit Doris Schwaiger-Robl und Stefanie Schwaiger) und ein 3. Platz bei Hallenbundesmeisterschaften gefeiert werden.
Gymnasium ist Schülerliga-Bezirksmeister
Auch in der 6. und letzten Runde gaben sich die von Karina Lugauer betreuten Mädchen des Gymnasiums keine Blöße und feierten zwei klare 2:0-Erfolge gegen die SMS Zwettl und die MKM Stift Zwettl. Das Gymnasium holte sich damit ungeschlagen und mit dem Punktemaximum den Bezirksmeistertitel vor der MKM Stift Zwettl und dem Gymnasium Gmünd.
Am 17. Februar folgt nun in der Stadthalle Zwettl die Waldviertelausscheidung gegen die besten Teams aus den Bezirken Horn, Krems und Waidhofen/Thaya.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden