Benefizgala Waldhausen: 18.500 Euro Reingewinn kommt Region zugute
WALDHAUSEN. 18.500 Euro, das ist der stolze Reingewinn der Benefizgala Waldhausen, die im März über die Bühne ging. Die Summe kommt bedürftigen Familien und sozialen Institutionen aus der Region zugute, ein Großteil der Spenden konnte bereits übergeben werden.
„Die Stimmung war heuer so gut wie noch nie zuvor, mich freut es, dass die Leute bis zum Schluss durchgehalten haben“, strahlt Organisator Willi Stöcklhuber vom Benefizverein Waldhausen. Wieder einmal ging eine erfolgreiche Gala in Waldhausen zu Ende.
Etliche Wochen danach, konnte ein Großteil der Spendensumme übergeben werden.
Zum Beispiel an den Verein TUT-GUT im Landesklinikum Zwettl. Dieser unterstützt - unter der Führung von Primar Jaros und Prinzessin Stefanie zu Fürstenberg - seit Jahren Kindern und Familien, welche unschuldig in Not geraten sind oder schwere Schicksalsschläge erfahren mussten. Der Benefizverein Waldhausen unterstützt den Verein mit einer Spende von 3000 Euro.
Weitere 2000 Euro wurden der Rot Kreuz Ortsstelle Arbesbach überreicht, die seit vielen Jahren den Dienst bei den Galaabenden übernimmt.
Das Rote Kreuz Martinsberg, welches ebenfalls Dienst bei der Gala leistete, freut sich ebenfalls über eine Spende von 2000 Euro. Sie benötigen das Geld für die Anschaffung von neuen Geräten.
Die gleiche Summe von 2000 Euro erhielt das Rote Kreuz Zwettl. Nicht zuletzt konnten zwei Familien aus dem Bezirk unterstützt werden, die aber nicht namentlich erwähnt werden wollen.
15. Benefizgala nächstes Jahr
Und die nächste Gala kommt bestimmt: Im Zuge des 15. Jubiläumsjahres, werden unter anderem die Zellberg Baum, Alexandra Lexer oder Udo Wenders auf der Waldhausner Bühne auftreten. Aktuelle Infos: www.benefizverein-waldhausen.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden