Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASPANG AM WECHSEL. Vergangenes Wochenende, von 26. bis 28 August, stand der Nachwuchs beim 5/18 JuniorEnduroCup im Rampenlicht. Das Organisatoren-Team rund um Initiator Alois Vieghofer aus Kottes hat ganze Arbeit geleistet - die Kids erwartete ein unvergessliches Wochenende. Kein Wunder, war doch auch ein Weltmeister unter ihnen.

  1 / 4   In der Klasse JE 4 konnte Christopher Vieghofer die Gesamtführung übernehmen, der 15-Jährige führte auch lange im Race und belegte am Ende Rang 3. Fotos: www.sportpixel.eu

Das Race-Weekend auf der beeindruckenden Rennstrecke in Aspang am Wechsel lockte viele Nachwuchsfahrer an: „Für alle Teilnehmer wird dieses Wochenende unvergesslich bleiben, die Eindrücke und vor allem die Erfahrungen werden unsere Nachwuchsfahrer noch stärker machen“, weiß 5/18 JuniorEnduroCup Cheforganisator Alois Vieghofer. Denn kein geringerer als der zweifache Enduro-Weltmeister und Europameister Alfredo Gomez aus Spanien gab am Freitag sein Wissen in einem mehrstündigen Training an die Rookies weiter. Der Red Bull KTM Factory Werksfahrer war natürlich auch bei der Urkundenverleihung anwesend: „Für die Kinder ist das natürlich eine besondere Motivation“, freute sich Alois Vieghofer.

Der zweite große Höhepunkt an dem Wochenende: Das Rennen am Sonntag, wo der Nachwuchs schließlich sein Können präsentierte. Zu den Ergebnissen: www.juniorendurocup.at

Es war ein spannendes und faires Rennwochenende, das allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird und die Vorfreude auf den nächsten Termin steigt bereits: Am 24. und 25. September wird das „Grande Finale“ in Schrems – in der Granitarena von Rudi Kammerer ausgetragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden