Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1Billion Rising am Hauptplatz von Amstetten

AMSTETTEN. Das Projekt "1 Billion Rising" ist ein weltweiter Aufschrei gegen Gewalt gegen Frauen. Am Amstettner Hauptplatz setzten Menschen ein kräftiges Zeichen.Im Rahmen des Projekts "1 Billion Rising" riefen das Frauenhaus Amstetten, die Frauenberatung Mostviertel, die Katholische Frauenbewegung und die Stadt Amstetten dazu auf, auf den Hauptplatz zu kommen, eine bunte Haube aufzusetzen und zu tanzen. Der Tanz soll zu einem Ende der Gewalt gegen Frauen aufrufen.

Unterstützung erhielten die Veranstalter vom Ostarrichi-Gymnasium, der BAfEP, der HAK, der PTS, der HLW, der Fachschule für wirtschaftliche Berufe Amstetten, dem Tanzstudio Angelo, Transjob, der SPÖ-Frauen und der ÖVP Amstetten. Auf diese Weise kam eine große Menschenmenge am Valentinstag zusammen und tanzte nach einer Choreographie, die zuvor mir der Tänzerin Angelika Leonhartsberger-Türscherl einstudiert worden war.

Fotos: Bianca Palmetzhofer

Hinweis: Aus technischen Gründen entspricht die Reihenfolge der Fotos nicht der chronologischen Reihenfolge.


119 Bilder