Wildenauer Sautrog-Regatta

  • Bilder: 49
  • Erstellt von: Sabrina Reiter
  • Datum: 27.07.2015
Teilen:

Am Samstag, 25. Juli, fand die erste Sautrog-Regatta am Badesee Wildenau statt. Bei anfangs noch trockenem kämpften zunächst zwölf Teams mit ihren selbstgestalteten und selbstgebauten Sautrögen um den Sieg in der Kategorie "Kreativ". Hier wurden die einen oder anderen Lachmuskeln beansprucht, denn so manches Team hatte mit der Schwerkraft zu kämpfen und befand sich zum Teil mehr außerhalb des Sautrogs als innerhalb.

Leider meldete sich in der Kategorie "Kreativ" nur ein Kinderteam an. Der Löschzug Hohes Kreuz hatte sich aber den Titel redlich verdient.

Die Jury bestehend aus Reiter Sabrina (Tips), Pfeil Sandra (Rieder Schärdinger Magazin) und Enkner Josef (Oberbank), bewertete die Sautröge der einzelnen Teams und die Show auf dem Wasser.

Rangliste 2015 – Kreativ Erwachsene

     

1

Stammtisch Funky Monkeys

Monkey Trog

2

Preg Werner GmbH

Turbowanne

3

Die 3 kleinen Schweinchen

Bobby 4 Präsident

4

Hausruckviertel Team I.

Zipfer Bier Team

5

Briadl Hittn

Jamaica Express

6

Faschingsgilde Obernberg am Inn

Obernberger Thronfolgerpaar

7

Faschingsfreunde Wildenau

Wickinger

8

Appachen

dabei sein ist ALLES!

9

The O-Team

The orange nemesis

10

Teufel Schergen Mühlheim am Inn

Gewinnen oder verlieren, egal hauptsoch nass!

11

FF Frauschereck

Schweinchen

12

Roaser Stammtisch

Schwanensee

Trotz strömenden Sommerregens starteten in der Kategorie "Zeit" 14 Teams, denen die Sautröge – gesponsert von Rabler Kälte - für das Rennen um den Sieg, zur Verfügung gestellt wurden. Auch hier waren die Teams vorm Kentern nicht sicher und so war es bis zum Schluss spannend, wer diese Kategorie am Ende für sich entscheiden konnte. Leider mussten vier Teams disqualifiziert werden, da die vorgegebenen Regeln nicht eingehalten wurden.

Rangliste 2015 - Zeit Erwachsene

   

1

Funky Monkey 1

2

Dalton Racing

3

Schwochmaten

4

Die Polyratzen

5

Die Wildenauer

6

Frederick und Pickeldi

7

FF Aspach

8

Faschingsfreunde Wildenau

9

Team Hubinger Michael

10

Die Bier Bierraten

Rangliste 2015 - Zeit Kinder

   

Platz

Gruppe, Teilnehmer

1

Faschingsgilde Obernberg

2

Die 4 Spezialisten

3

Haubentaucher

Als Preis gab es für die Sieger in den vier Kategorien eine "Sau-Trophy" und für die ersten drei Plätze eine "Sau-Medaille". Außerdem gab es tolle Preise die von den umliegenden Firmen, Banken und Gasthäusern gesponsert wurden.

Es wurde auch zum aller ersten Mal am Badesee Wildenau ein Blob aufgebaut. Alle die Lust auf Höhenflüge in den Badesee hatten konnten beim Blobbing mitmachen.

Außerdem wurde der "Mr. Blobbing" und die "Miss Blobbing" gesucht und gefunden. Hubauer Jakob und Lara Kolmbauer konnten sich jeweils über eine XXL-Schaumrolle eine 3l Magnumflasche von Rieder Bier freuen.

Den Abend haben ist mit einer gemütlichen Beachparty und der Jungbürgerfeier der Marktgemeinde Aspach ausgeklungen. Für Stimmung bei den zahlreichen Besuchern sorgte trotz Wind und Regen DJ Andy.

weitere Bildergalerien