Burg Strechau bei Liezen...........ein Steyr Oldtimermuseum der Sonderklasse!

  • Bilder: 23
  • Erstellt von: Heinrich Pauzenberger
  • Datum: 28.07.2019
Teilen:

Wenn man von Rottenmann in Richtung Liezen unterwegs ist sieht man schon von weitem links neben der Autobahn im Bereich von Lassing eine mächtige Burg auf einem Felsen thronen, es ist die Burg Strechau!

Sie ist im Privatbesitz und  wurde von den Besitzern  die letzten Jahr-Zehnte sehr schön und aufwändig renoviert und restauriert und man kann sehen dass man hier sehr bemüht ist auch weiterhin die Burg zu pflegen und Instand zu halten!

  In der Burg befindet sich ein Steyr Auto Museum mit unzähligen Unikaten, weiters befinden sich viele Konstruktionszeichnungen in einem von den Steyr Werken erworbenen Konstruktionsraum aus der Zeit!

Ein Muss für Oldtimerfans alter österreichischer Geschichte!

Weiters ist die Burg im Rahmen einer Führung fast als Ganze zu besichtigen, für Geschichtsliebhaber und Burgen Freunde ein großes Erlebnis.

Eine der Stündlich angebotenen Burg und Museums Führungen ist sehr zu empfehlen!

Ich habe bewusst nicht mehr Fotos hochgeladen, jeder der Interesse für Burgen, Oldtimer und der Österreichischen Geschichte hat sollte sich das Museum- die Burg selber ansehen!

weitere Bildergalerien