Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Black Bock Anstich 2015

FREISTADT. Nach gleicher Rezeptur wie im Vorjahr wurde heuer der Black Bock von Braumeister Johannes Leitner eingebraut. "Der Erfolg vom Vorjahr hat uns Recht gegeben", sagt Leitner. Deshalb wurden im heurigen Juni auch mehr Liter Bier eingebraut. Insgesamt 250.000 Langhalsflaschen Black Bock wurden abgefüllt, "damit er nicht wieder schon vor Weihnachten ausverkauft ist", sagt Geschäftsführer Ewald Pöschko. Die dunkle Farbe, ein Geruch von Kakao, Kaffee und ein Hauch Tabak, der cremefarbene Schaum und ein "Gruß vom Mühlviertler Hopfen" im Abgang sowie 7,1 Prozent Volumsprozent Alkohol machen den Balck Bock zu einem Genießer-Bier, das am besten etwas angewärmt und im Schwenkglas serviert werden soll. Mehrere Tausend Besucher haben sich auch heuer wieder beim Bockanstich vom außergewöhnlichen Geschmack des Freistädter Black Bocks überzeugt.


15 Bilder