Amtseinführung der neuen Freistädter Bezirkshauptfrau

Amtseinführung der neuen Freistädter Bezirkshauptfrau

Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 10.10.2018 09:05 Uhr (55 Bilder)

FREISTADT. In sehr feierlichem Rahmen wurde die neue Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger Dienstag Abend in ihr Amt eingefüht. Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das offizielle Dekret. Die Nachfolgerin von Alois Hochedlinger, der seit 1. Oktober der Direktion für Inneres und Kommunales des Landes Oberösterreich leitet, ist eine gebürtige Unterweißenbacherin und war bis zuletzt an der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung tätig. Dort hatte sie auch die Stellvertretung von Bezirkshauptmann Paul Gruber inne. Die Bürgermeister des Bezirks Freistadt verabschiedeten "ihren" Bezirkshauptmann mit einer "feurigen" Torte, worüber dieser sichtlich gerührt war. "Alois Hochedlinger übergibt mir ein gut bestelltes Haus", fand Außerweger lobende Worte für ihren Vorgänger.  

 

Mehr Informationen zur Amtseinführung unter www.tips.at/n/442593

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern