Jubiläumsball: 25 Jahre Faschingsgilde Pregarten

  • Bilder: 17
  • Erstellt von: Mag. Claudia Greindl
  • Datum: 28.01.2019
Teilen:

INFO:

PREGARTEN. Eine rauschende Ballnacht feierte die Faschingsgilde Pregarten zu ihrem 25-jährigen Bestandsjubiläum im Kulturhaus Bruckmühle.

Bereits am Eingang zum Ballsaal standen Jugend- und Kindergarde Spalier. Die Jugend und die Prinzengarde hatte bei der Eröffnung und später bei der Mitternachtseinlage noch ihren großen Auftritt. Eine Bildergalerie gab Überblick über alle bisherigen Prinzenpaare, auch über jene, die vor der offiziellen Vereinsgründung schon amtierten. So schwang mit Ulrike und Hubert Hofstadler das Prinzenpaar des Jahre 1970 beim Jubiläumsball das Tanzbein. Alle anwesenden ehemaligen Prinzenpaare ließen ihre "Regentschaft" auf der Bühne Revue passieren. Für ihren Einsatz wurde ihnen herzlich gedankt. Eine besondere Auszeichnung wurde dem langjährigen Faschingsgilden-Präsident Karl Pechmann als Vorgänger von Harmann Leichtfried zuteil: Pechmann, in dessen Amtszeit die Gilde stark gewachsen war und um junge Mitglieder versärkt wurde, bekam die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Nach dem Kommando "Alles Walzer" wurde zu Klängen der Band "Ansapartie" nach Herzenslust getanzt. Prelau!

Alle Fotos: Herbert Prieschl

weitere Bildergalerien