Eröffnung des neuen Marktgemeindeamts Königswiesen

  • Bilder: 45
  • Erstellt von: Mag. Claudia Greindl
  • Datum: 03.07.2022
Teilen:

KÖNIGSWIESEN. Vor rund 70 Jahren war das bisherige Amtshaus der Mühlviertler Alm-Gemeinde in Dienst gestellt worden, jetzt ist sein "Nachfolger" an der Reihe: Das nagelneue Amtsgebäude der Marktgemeinde Königswiesen wurde am Sonntag mit einem großen Fest eröffnet. Bürgermeister außer Dienst Johann Holzmann bekam dabei von Bürgermeister Roland Gaffl die Ehrenbürger-Würde verliehen, die ihm vom Gemeinderat zuerkannt worden war. Holzmann erntete für seine Leistungen und seine Menschlichkeit in 24-jähriger Dienstzeit als Gemeindeoberhaupt stehende Ovationen. Die Bevölkerung machte anschließend regen Gebrauch von der Gelegenheit, das Amtshaus von innen kennen zu lernen. Ein Bilderbogen von Tips-Redakteurin Claudia Greindl.

weitere Bildergalerien