Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eröffnung des neuen Marktgemeindeamts Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Vor rund 70 Jahren war das bisherige Amtshaus der Mühlviertler Alm-Gemeinde in Dienst gestellt worden, jetzt ist sein "Nachfolger" an der Reihe: Das nagelneue Amtsgebäude der Marktgemeinde Königswiesen wurde am Sonntag mit einem großen Fest eröffnet. Bürgermeister außer Dienst Johann Holzmann bekam dabei von Bürgermeister Roland Gaffl die Ehrenbürger-Würde verliehen, die ihm vom Gemeinderat zuerkannt worden war. Holzmann erntete für seine Leistungen und seine Menschlichkeit in 24-jähriger Dienstzeit als Gemeindeoberhaupt stehende Ovationen. Die Bevölkerung machte anschließend regen Gebrauch von der Gelegenheit, das Amtshaus von innen kennen zu lernen. Ein Bilderbogen von Tips-Redakteurin Claudia Greindl.


45 Bilder