Das war der Schremser Kindersommer

  • Bilder: 13
  • Erstellt von: Daniel Schmidt
  • Datum: 31.08.2017
Teilen:

INFO:

SCHREMS. Der Schremser Kindersommer wurde heuer zum 9. Mal durchgeführt. Geleitet wurde das Kindersommerteam - 25 Freiwillige - von Claus Tampier, initiert wurde der Kindersommer Nationalratsabgeordneter Martina Diesner-Wais (ÖVP). Einige interessante Nachmittage wurden im August angeboten

Es gab Nachmittage zu den Themen: Bauernhof & Jagd und Natur, Caritas-Heim & Soziales, Werkstatt & Ärztin & Basketball, Polizei & Basketball & Smoovies, Fußball & Tennis & Stockschießen

350 Kinder nutzen die Chance dabeigewesen zu sein. Es gab viele schöne Momente, welche auf einigen Fotos festgehalten wurden. Die glücklichen Kinderaugen sind der Lohn für die getane Arbeit und bestätigt das Weitermachen. Auch die Eltern haben die Angebote sehr geschätzt und kamen auch zum Abschlußfest - Kinderschminken, Luftballonstart, Hüpfburg, Ballspiele und selbst Pizzabelegen waren im Angebot.

Bei den Gesprächen kamen vierschiedene lustige Erlebnisse in Erinnerung. Bei der Frage, was am meisten gefallen hat, gab es einige Aufzählungen - oft wurde die Kartoffel-Ernte erwähnt.

Das Kindersommerteam freut sich, dass die Angebote so gut angenommen wurden und Martina Diesner-Wais und Claus Tampier sind motiviert für die nächsten Ferien das Kindersommer-Team wieder zu aktivieren.

weitere Bildergalerien