Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Uriges Waffenradl-Rennen bei den Gamsjagatagen

EBENSEE. Das gute alte Waffenrad kommt nicht aus der Mode:?Beim Höhepunkt der Gamsjaga-Tage in Ebensee, der "Gams-Trophy" für alte Waffenräder, putzten sich nicht nur die Teilnehmer mit Dirndl und Lederhose heraus, sondern sie schmückten auch ihre Räder mit Blumen, Kränzen, Zweigen,"Kühlerfiguren" und vielen nostalgischen Erinnerungsstücken, wie zum Beispiel "Mülibitschn".

Auch der Bürgermeister der Salinengemeinde, Markus Siller, machte den Spaß mit: Als Radenthusiast absolvierte er vor zwei Wochen die Salzkammergut-Mountainbike-Trophy recht sportlich - dieses Wochenende genoss er die "Gams-Trophy" und ging es etwas gemütlicher an. Lustig war es jedenfalls für die Teilnemer, wenn auch die einzelnen Stationen mit Geschicklichkeitsbewerben herausfordernd waren - wie zum Beispiel das Fußballspielen mit einem etwas "unrunden" Ball.


11 Bilder