Buntes Faschingtreiben beim größten Umzug des Landes in Vorchdorf

  • Bilder: 226
  • Erstellt von: Daniela Toth
  • Datum: 24.02.2020
Teilen:

INFO:

VORCHDORF. Der größte oö. Faschingsumzug ging in Vorchdorf über die Bühne. Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Fasching in Vorchdorf" trafen sich 110 Gruppen und Wagen, um dem Faschingsverein zu gratulieren und ausgelassen zu feiern. Unter den rund 10.000 Gästen auch Landeshauptmann Thomas Stelzer und LAbg. Rudolf Raffelsberger.

Bereits am Tag vor dem Umzug, der nur alle fünf Jahre stattfindet, wurde das Rathaus von Kindergarde, Kinderprinzenpaar, Prinzengarde und Faschingsgilde "gestürmt". Der Bürgermeister leistete erheblichen Widerstand, übergab jedoch nach einer Stunde unfreiwillig den Rathausschlüssel und wurde dann "festgenommen".

(Fotos: Wolfgang Spitzbart)

Auch in zahlreichen anderen Gemeinden ging im Fasching "die Post ab" - wie die unten stehenden Links zeigen! 

weitere Bildergalerien