St. Konrad : Erntedankfest bei herbstlichen Schönwetter durchgeführt.

  • Bilder: 22
  • Erstellt von: Friedrich Bamer
  • Datum: 21.09.2020
Teilen:

INFO:

St. Konrad : Bei herbstlichem Schönwetter wurde das Erntedankfest zu einem schönen Herbstfest.

Angeführt von der Ortsmusikkapelle der Goldhaubengruppe der Jugend der Landjugend die die Erntekrone trug. wie dem Hr. Pfarrer P. Leopold und den Ministranten und dem übrigen gläubigem Volk bewegte sich der Festzug vom Pfarrheim zur Kirche, wo vom Hr. Pfarrer der Festgottesdienst zelebriert wurde. Der Kirchenchor hat diese Hl. Messe durch seine Darbietungen noch verschönert.

Mit dem Loblied " Großer Gott wir loben Dich" klang der Gottesdienst aus, worauf für das leibliche Wohl im Pfarrheim kulinarische Spezialitäten in Form von Gegrilltem folgte. Das war ein shöner Ausklang des Festes, das die Ortsmusikkapelle mit ihren Darbietungen noch bereichert hatte.

Die folgenden Fotos dokumentieren dieses Fest. Alle Fotos : Friedrich Bamer.

weitere Bildergalerien