Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scharnstein : Erstkommunionsfest mit Festgottesdienst vom Herrn Pfarrer P. Leopold zelebriert.

Scharnstein : Ein schönes Fest für die ganze Pfarre wurde die Erstkommunionfeier am So. 30. April in dieser Almtalpfarre. Unter den Klängen der Marktmusikkapelle gab es einen Festzug mit den Erstkommunionkindern zur Pfarrkirche wo der Herr Pfarrer P. Leopold den Festgottesdienst zelebrierte. Mit musikalischer Instrumentalbegleitung wurden Lieder zu dieser Feierstunde gesungen. So auch das Vaterunser mit Volksgesang. Auch die Tauferneuerung wurde durchgeführt, da wurde die Erstkomunionkerze entzündet. Nach dem Festgottesdienst bewegte sich der Festzug zum Pfarrgarten, wo Fotos von den Erstkommunionkindern gemacht wurden, mit Hr. Pfarrer P. Leopold ( Bild rechts) und den Frauen Bild rechts und links die dieses Fest mitorganisiert haben. Nachher gab es im Pfarrheim das Frühstück.

Gedankt wurde allen Tischmüttern wie auch der Religionslehrerin und allen anderen Helfern, die diese Feierstunde so schön vorbereitet und gestaltet haben. Fotos: Diese sollen den Ablauf dieses Festtages dokumentieren.  Alle Fotos : Friedrich Bamer.


14 Bilder