"MUSIC & DANCE" Winterklängekonzert der Marktkapelle Bad Schallerbach

  • Bilder: 3
  • Erstellt von: Michaela Zehetner-Schatzl
  • Datum: 08.12.2019
Teilen:

INFO:

Vor ausverkauftem Haus verzauberte das Zusammenwirken von Tanzeinlagen und Orchester das Publikum. Circa 500 Besucherinnen und Besucher genossen das abwechslungsreiche Programm, welches von unserem Kapellmeister Mag. Andreas Schwarzgruber zusammengestellt wurde. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Tanzschule Santner aus Wels und dem Tanzstudio Nura aus Traun für die gute Zusammenarbeit.

Mit sehr schwungvollen Melodien wurde das Konzert von unseren Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusikern, den JUMBS unter der Leitung von Johannes Wimmer, eröffnet.

In den Verein feierlich aufgenommen wurden: Greinecker Valentina (Tenorhorn) und Pichler Florian (Horn)

Die Jungmusikerleistungsabzeichen wurden durch Bezirkskapellmeister Dir. Mag. Hermann Pumberger und Bgm. KR Gerhard Baumgartner an folgende Musikerinnen und Musiker vergeben:

Greinecker Valentina (Bronze, Auszeichnung) Grabmair Arthur (Silber, Auszeichnung) Kreuzmayr Daniela (Silber, sehr gut).

Weiters wurde Blätterbinder Michael, Meindlhumer Michael und Johannes Wimmer die Verdienstmedaille in Bronze sowie Malzer Christian in Silber verliehen.

Für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein und für ihren großartigen Einsatz wurden Greinecker Franz und Waldbauer Thomas mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Das Verdienstkreuz in Gold ist die höchste Auszeichnung des OÖ. Blasmusikverbandes und wird entsprechend selten vergeben. Besonders freut es uns daher, dass wir aus unserem Verein zwei Musiker mit dieser Auszeichnung ehren konnten:

Meindlhumer Erwin und Steiner Hanspeter sen.

Wir bedanken uns bei allen Geehrten ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen ihnen noch eine lange gemeinsame musikalische Zeit.

Ein weiterer Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Schell Gerhard zum

"Ehrenmitglied der Marktkapelle Bad Schallerbach".

weitere Bildergalerien