Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fest: Schmankerln rund um den Kürbis

MICHELDORF. Ein beliebter Treffpunkt ist das herbstliche Kürbisfest in Micheldorf. Bürgermeister Ewald Lindinger kocht selbst die Kürbissuppe. 

"3 1/2 Stunden habe ich gestern in der Küche gearbeitet, um die Suppe zu kochen", erzählt der Hobbykoch. Seine Suppe wird in Brotschüsserl serviert und mit Schlagobers, Kürbiskernen und Kürbiskernöl verfeinert. Der Micheldorfer Manfred Lungenschmied zeigte seine breite Palette an Produkten rund um Birnen und Äpfel: frisch gepresster Birnensaft, verschiedenen Most- und Cidersorten begeisterten. "Gsundheit. Sollst lebn!" ist der Spruch beim Anstossen mit Most und Cider, erklärt der Mostspezialist Manfred Lungenschmied. Für die Kinder gab es Hüpfburg und Kürbismalen. Die musikalisch umrahmte Veranstaltung bot verschiedene handwerkliche und kulinarische Köstlichkeiten.

Alle Fotos: Jack Haijes


6 Bilder