Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Übergabe der Wohnungsschlüssel an 22 neue Mieter in Inzersdorf

Tips Logo Carina Kerbl, BSc MSSc, 22.09.2018 , 4565 Inzersdorf im Kremstal

INZERSDORF IM KREMSTAL. Die LAWOG (Gemeinnützige Landeswohnungsgenossenschaft für OÖ) hat in Inzersdorf eine neue Wohnanlage errichtet, die nun feierlich eröffnet wurde.

22 neue Wohnungen verteilt auf zwei Wohnblöcke wurden nach 17 Monaten Bauzeit in Zentrumsnähe von Inzersdorf eröffnet. Bei der feierlichen Eröffnung unterschrieben die neuen Mieter zunächst ihren Mietvertrag auf der Gemeinde bevor die feierlichen Übergabe der Wohnungsschlüssel bei der Wohnanlage erfolgte.

Bürgermeister freut sich über neue Mieterschaft

Inzersdorfs Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner (ÖVP) begrüßte die neuen Mieter in der Gemeinde mit den Worten: "Inzersdorf ist liebens- und lebenswert" und bedankte sich bei allen Beteiligten. Des Weiteren fügt Winkler-Ebner hinzu: "Wir freuen uns, dass die Gemeinde wieder wächst und dass sich die neue Wohnanlage so gut in dieses Ensemble hier einfügt. Des Weiteren ist erfreulich, dass so viele junge Leute einziehen".

Vorstandsdirektor zufrieden mit Ergebnis

Doch auch der Vorstandsdirektor der LAWOG Nikolaus Prammer ist zufrieden mit dem Ergebnis und würde sogar selbst in die neuen Wohnungen einziehen: "Wir sind glücklich, dass sich diese neue Wohnanlage so perfekt in die Landschaft einfügt und dass man in Inzersdorf zwar am Land, aber dennoch Zentral ist. Ich würde sogar selbst hier einziehen". Doch auch Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann der FPÖ Michael Gruber sowie Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann der ÖVP Christian Dörfel richteten zuversichtliche Worte an die neue Mieterschaft. 

Alle Fotos: Carina Kerbl


15 Bilder