Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Übergabe von Miet- und Eigentumswohnungen im Sternpark Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Lebensräume hat im Kirchdorfer Sternpark die Schlüssel an die neuen Mieter und Eigentümer übergeben. Dabei handelt es sich um einen Wohnblock mit Mietwohnungen und einen mit Eigentumswohnungen mit einer Größe von 57 bis 132 Quadratmeter. Direktor Robert Valenti von den Lebensräumen begrüßte die neuen Bewohner und wünschte Ihnen für Ihre Zukunft im Sternpark alles Gute.

Zahlreiche Ehrengäste

Auch Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann der FPÖ Michael Gruber war in Vertretung von Landeshauptmann-Stellvertreter und Wohnbaureferent Manfred Haimbuchner (FPÖ) gekommen. Auch Landtagsabgeordneter und Bezirksparteiobmann der ÖVP Christian Dörfel richtete Worte an die Mieter und Eigentümer. Doch auch Bürgermeister Wolfgang Veitz und Mitglieder des Kirchdorfer Gemeinderates waren anwesend.

Skulptur "Die gebende Hand"

Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Übergabe von der Stadtkapelle Kirchdorf. Göttlichen Segen spendete Diakon Helmut Tschautscher. Vor den beiden Wohnblöcken wurde von Ingeborg Gruber eine Skulptur errichtet. Sie symbolisiert die Übergabe einer Wohnung mittels Handschlag und dass durch diese Übergabe dem Bewohner sozusagen eine neue Welt eröffnet wird. Sie trägt den Namen "Die gebende Hand". 

Ehemalige Räumlichkeiten des Bundesheeres

Der Sternpark in Kirchdorf besteht aus mehreren sanierten Wohnblöcken. Initiator des Sternparkprojektes ist Gerhard Graßegger von RE/MAX Kirchdorf. Zuvor waren sie die Räumlichkeiten des Bundesheeres von Oktober 1983 bis zur Schließung 2008. Finanziert wurde das Projekt durch eine Sanierungsförderung vom Land OÖ. Der Name Sternpark kommt von der sternenförmigen Struktur der gesamten Anlage.


20 Bilder