Fasching in Steyrling 2019

  • Bilder: 172
  • Erstellt von: Klaus Weingartner
  • Datum: 03.03.2019
Teilen:

INFO:

Auch heuer waren wieder 25 Fahrzeuge am Faschingsumzug in Steyrling beteiligt

 Entstanden aus einer Theatergruppe wurde 1963 die Faschingsgilde Steyrling gegründet, wobei der Verein, lt. Registerauszug, am 23. Mai 1990 registriert wurde. Die Chronik berichtet von Faschingsbällen und Umzügen schon in frühen Gründungsjahren. In den letzten 50 Jahren wurde dies in Faschingszeitungen mit lustigen und mit viel Schmäh verpackten Geschichten dokumentiert.

In der Saison 2001/2002 wurden Neuwahlen durchgeführt. Leider wurde am 28. Juni 2003 die Gemeinschaft stillgelegt und ruhte bis 09. November 2005 (Neuwahlen). Am 18. Februar 2007 wurde ein Faschingsumzug organisiert.

Die nächsten Neuwahlen wurden am 26. April 2007 durchgeführt. Zum Präsidenten wurde Windhager Gerhard gewählt.

Am 19. Mai 2007 trat der Verein wieder dem Dachverband, dem BÖF, bei.

Ein weiterer Faschingsumzug fand am 22. Februar 2009 statt. Am 21. Oktober 2010 wurden Neuwahlen durchgeführt.

Im Jahr 2013 fand ein großer Jubiläumsumzug, sowie ein Jubiläumsball, unter dem Motto "50 Jahre Faschingsgilde Steyrling" statt.

Auch in dieser Saison 2018/2019 und zwar am 3.März 2019 fand ein Umzug statt.

weitere Bildergalerien