Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

5 jahre Bogenparcours in Spital/Pyhrn

5 Jahre Bogenparcours in Spital am Pyhrn

Am 13. Mai fand das Jubiläumsturnier 5 Jahre Parcours Spital am Pyhrn statt.

Der Bogensportverein Pyhrn-Priel sowie die neugegründete Kinder- und Jugendgruppe "Pyrrtagoras-Kids" durften 181 Starter aus 42 verschieden Vereinen am Sportplatz in Spital begrüßen. Aus dem benachbarten Bayern, aus Knittelfeld oder Wien, nahezu aus jeder Himmelsrichtung trafen die Schützen bei traumhafter Morgenstimmung ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Obmann Gernot Wiesinger, trafen pünktlich um 10Uhr die ersten Pfeile ihre Ziele. Aufgrund der nassen Tage davor war der Untergrund selber, schon eine Herausforderung an so manchen Bogenschützen, trotzdem konnten alle gesund und glücklich die wohlverdiente Stärkung am Fußballplatz genießen.

Knifflig gestellt sagten die Einen, Herausfordernd die Anderen, oder die Aussage unserer Nachbarn, den Kaiserjägern aus der Kaiserau, ein Parcours der alles bietet was ein Schützenherz begehrt.

Bei der anschließenden Tombola, zu Gunsten der hotspot-trophy Bogensport (die Einnahmen werden jedes Jahr gespendet) konnten noch viele Glückliche wertvolle Preise mit nach Hause nehmen.

Die Mitglieder des BSV Pyhrn-Priel wurden mit dem Wetter am Samstag belohnt, für die großartige Arbeit in den Wochen davor. Der Parcours wurde komplett neugestaltet, die Gehrichtung geändert, und so eine wirklich attraktive, abwechslungsreiche Runde gebaut, die ab sofort -bis Ende November-wieder allen Bogenschützen zur Verfügung steht.

Durch die Bank hörten wir am Samstag nur Lob für die gelungene Veranstaltung.

Bedanken möchten wir uns noch beim fahrenden Laden, Barbara und Franz Piringer für die Verpflegung am Parcours, sowie bei Grill und Catering Josef Wagner für die köstlichen Henderl.

Danke aber meinem Team und allen Schützen – ich hoffe wir sehen uns kommendes Jahr wieder am Parcours des BSV Pyhrn-Priel


33 Bilder