Landjugend Albrechtsberg spendet 400 Euro für den guten Zweck
Gemeinschaft und Zusammenhalt zeichnen die Landjugend als größte Jugendorganisation im ländlichen Raum seit jeher aus. Dabei vergessen die jungen Burschen und Mädels aber nie auf Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Die Landjugend Albrechtsberg hat sich daher auch heuer wieder mit 400 Euro an einer Spendenaktion für das Ö3 Weihnachtswunder beteiligt.
Auch in diesem herausfordernden Jahr hat die Landjugend gezeigt, was es bedeutet, zusammenzuhalten und gemeinsam zu helfen. Bereits zum dritten Mal hat die Landesspitze der größten Jugendorganisation im ländlichen Raum ihre Mitglieder und Funktionäre zu einer gemeinsamen Spende an das Ö3 Weihnachtswunder aufgerufen. Sämtliche Einnahmen kommen dabei dem Licht ins Dunkel Soforthilfefonds für Familien in Not in Österreich zugute.
"Nach der Rekordspende im Vorjahr war für uns klar, dass wir auch heuer wieder unsere Kräfte bündeln und diese großartige Aktion unterstützen werden", erklärt Landesobmann Johannes Baumgartner. "Wir sind sehr dankbar, dass so viele Gruppen dabei waren", ergänzt Landesleiterin Kerstin Lechner.
Schon 2018 spendete die Landjugend Niederösterreich 42.350 Euro. 2020 stellte man mit 104.350 Euro den Rekord für die größte Spende in der Geschichte des Ö3 Weihnachtswunders auf.