online auf dem Weg zum Demokratiewerkstatt-Profi

  • Bilder: 6
  • Erstellt von: cornelia bernleitner
  • Datum: 29.12.2020
Teilen:

INFO:

Nachdem Exkursionen für die Schulen momentan noch immer untersagt sind, holte sich die Mittelschule Albrechtsberg einen Workshop der Demokratiewerkstatt online in die Schule. Die SchülerInnen der 3A arbeiteten zum Thema "Parlament" in Gruppe mit ihren Coaches via Videokonferenz und erstellten im Rahmen des zweistündigen Workshops eine eigene Zeitung.

Die Mittelschule Albrechtsberg gehörte zu den ersten Schulen im Waldviertel, die alle Module zur Erreichung der Verleihung des "Demokratieprofis" absolvierte und war auch bei der Erprobung der Online-Module der Demokratiewerkstatt aktiv. Die heurige 3A-Klasse stellt somit mittlerweile die "4. Generation" auf den Weg zum Demokratieprofi.

(Anm. Die SchülerInnen haben während des Workshops natürlich MNS getragen, für die Fotos der Fotostory wurde dieser aber kurz abgenommen)

weitere Bildergalerien