Überflutungen in Oftering

  • Bilder: 5
  • Erstellt von: Elisabeth Zeilinger
  • Datum: 03.06.2016
Teilen:

INFO:

OFTERING. Im Gemeindegebiet von Oftering gingen heftige Regenfälle nieder. Durch die Wassermassen wurden Keller überflutet, Bäche verklausten, Gärten und Verkehrswege wurde überschwemmt.

60 Einsatzkräfte waren 2 Tage im Einsatz um die Wasser- und Schlammmassen in den Griff zu bekommen. Es wurden ca. 500 Sandsäcke gefüllt und an den Brennpunkten im Gemeindegebiet eingesetzt bzw. vorsorglich eingelagert.

"Nur durch den massiven Einsatz von den Feuerwehren Freiling und Oftering konnte schlimmeres verhindert werden" erläutert Einsatzleiter Thomas Miesbauer, Kommandant der FF Freiling und Pflichtbereichskommandant der Gemeinde Oftering.

Die Situation bleibt nach wie vor kritisch. Die Wetterprognosen für das kommende Wochenende melden wieder Regenfälle und der Boden kann derzeit kein Wasser mehr aufnehmen. Die Feuerwehren sind in Alarmbereitschaft und vorbereitet um die Bevölkerung vor weiteren Schäden zu schützen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Freiling

weitere Bildergalerien