Tag 4: Tag in Korfu

  • Bilder: 14
  • Erstellt von: Daniela Schmierer
  • Datum: 19.10.2016
Teilen:

INFO:

Korfu (Griechenland). Heute sind wir am südlichsten Punkt unserer Reise – im griechischen Korfu. Einer der meistbesuchten Orte hier ist sicher das 1890 bis 1892 errichtete Archilleion, jener Ort, an dem sich die vormalige Österreichische Kaiserin Sissi vor allem nach dem Tod ihres Sohnes so gerne zurückzog. Benannt ist es nach dem antiken Helden Achill. Aber auch die Hauptstadt Korfu selbst ist – mit der neuen und der alten Festung – einen Besuch wert.

Leider dauert der Besuch nur kurz – um 13.30 Uhr müssen wir heute wieder an Bord sein, dann geht es weiter nach Kotor. Die Teilnehmer der  Tips-Leserreise erwartet heute Abend noch ein Tips-Leserempfang und die Venezianische Nacht – die Fotos dazu folgen morgen.

weitere Bildergalerien