Tips-Leserreise: Tag 2 - Puerto de la Cruz

  • Bilder: 15
  • Erstellt von: Carina Panholzer
  • Datum: 15.01.2017
Teilen:

INFO:

Ausflug ins Zentrum von Puerto de la Cruz:

Am zweiten Tag der Leserreise wurde zuerst einmal ordentlich gefrühstückt. Das reichhaltige Buffet ließ hierbei keine Wünsche offen.

Gestärkt konnte anschließend das Hotel genauer inspiziert werden: Für die Aktiveren gibt es neben mehreren Pools auch einen Tennisplatz im Außenbereich, und innen einen Billard- und Tischfußballbereich. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, kann sich auf einen der Massagestühle entspannen.

Am Vormittag wurden die Reiseteilnehmer noch von Judith (Reiseleitung FTI) offiziell begrüßt. Sie erklärte den Ablauf der nächsten Tage inkl. Ausflüge und gab noch praktische Tipps fürs Verweilen auf der Insel.

Motiviert von ihren Worten ging es danach mit dem gratis Shuttle-Bus ins Zentrum von Puerto de la Cruz. Der Spaziergang führte dann entlang der Promenade vorbei an die für Teneriffa typisch schwarzen Sandstrände, über den kleinen Hafen runter bis zum Loro Parque (Tierpark).

Später wurde es etwas schweißtreibender: über 200 Stufen gelangt man zum Botanischen Garten "Jardin Botanico". Der Garten ist eine Pilgerstätte für Touristen und beheimatet Pflanzen aus aller Welt. Jedoch sollte man beim Besuch genügend Zeit mitbringen, denn das Areal hat eine Fläche von 20.000 Quadratmeter.

Bevor es zurück zum Hotel zum Abendessen ging, belohnte sich der eine oder andere mit einem Eis oder Aperol.

weitere Bildergalerien