Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Leser-Reise Woche 2 / Tag 6 - Loro Park

TENERIFFA. Tierisch ging es am Donnerstag in Woche 2 der Tips-Lesereise zu: Während die einen vom Piratenschiff "Shogun" aus Wale und Delfine in freier Wildbahn beobachten konnten, machte sich ein anderer Teil der Reisegruppe auf in den Loro Park, einer der größten Tierparks in Europa.

Ursprünglich als "Papageien-Park" bezeichnet, ist der Loro Park in Puerto de la Cruz heute einer der größten Attraktionen der Insel Teneriffa und gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber in der Region. Zu den besonders spektakulären Präsentationen im Themenpark zählen die Orca- und Delfin-Shows. Für Lacher sorgte vor allem die Robben- und Seehunde-Show, die mit zirkus-ähnlichen Einlagen unterhielt. Beobachten kann man dort aber auch andere rare Tierarten wie zahlreiche Vögel, Tiger, rote Pandas, Reptilien, u.v.m.

Die Gesamtfläche des Loro Parks umfasst etwa 135.000 Quadratmeter. Haltung, Zucht und Schutz der verschiedenen Papageienarten sind nach wie vor ein wesentlicher Schwerpunkt des Loro Parks.


21 Bilder