Sponsionen an der FH Gesundheitsberufe OÖ

  • Bilder: 14
  • Erstellt von: Nora Heindl
  • Datum: 27.07.2022
Teilen:

LINZ. Im Juli erhielten mehr als 420 Absolventen der FH Gesundheitsberufe OÖ ihre akademischen Grade und Sponsionsurkunden – nach zweijähriger Pause heuer endlich wieder im feierlichen Rahmen der Linzer Redoutensäle mit zahlreichen Fest- und Ehrengästen, Vertretungen des Landes und der Standortgemeinden, den FH-Teams, Angehörigen und Freunden. 

Es waren besondere Tage, die einen passenden Rahmen für eine besondere Studienzeit bildeten, fielen doch fast 2/3 des Bachelor-Studiums in die Pandemiezeit. Umso erfreulicher ist es, dass dennoch alle, die an den Juli-Sponsionen teilnahmen, ihr Studium in der vorgesehener Semesterzahl abschließen konnten. Jene, die die Herbsttermine gewählt haben, werden das bestimmt ebenso schaffen.

Die Bachelor schlossen ihre praxisorientieren Studiengänge erfolgreich in sechs Semestern ab. Durch das fundierte Studium und die akademischen Abschlüsse sind sie am Gesundheitsarbeitsmarkt sehr gefragt und durch die Verknüpfung von Theorie, Praxis, Wissenschaft und Forschung bestens auf die beruflichen Herausforderungen des Gesundheitswesens vorbereitet.

Weitere Sponsionstermine finden im Herbst statt.

weitere Bildergalerien