Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"007" am Linzer Domplatz: Große Bond-Melodien zum Klassik am Dom-Auftakt

Mit James Bond kann man nicht nur Kinosäle füllen, sondern auch Konzertsäle – oder wie am Montagabend den Domplatz Linz. Mit dem Konzert „Music of James Bond“, gespielt vom Royal Philharmonic Orchestra unter der gekonnten Leitung von Stephen Bell feierte die Konzertreihe Klassik am Dom im wunderbaren Ambiente vor dem Linzer Mariendom ihren 2025er-Auftakt.

Rund 2.000 Besucher ließen sich vom hervorragenden Orchester und den beiden fabelhaften Gesangssolisten Alison Jiear und Lance Ellington begeistern. Nicht nur Fans von 007 kamen dabei auf ihre Kosten.

Zum Auftakt und zur Einstimmung erklang lautstark das James Bond-Thema, bevor Hits wie „You Only Live Twice“, „Goldeneye“, „Live and Let Die“, „The World Is Not Enough“, „Goldfinger“, „Skyfall“ oder „Licence to Kill“ von der Bühne geschmettert wurden.  

Auch der Wettergott meinte es gut: Pünktlich zum Konzertbeginn stoppte der Regen, fast bis zum Ende blieb es auch trocken.

Gleich am Dienstag, 8. Juli, 20 Uhr, steht das nächste Klassik am Dom-Konzert am Programm: Das Royal Philharmonic Orchestra gibt sich nochmals die Ehre, dieses mal unter der Leitung von Lina González-Granados und mit Geigenvirtuosin Anne-Sophie Mutter. Im Mittelpunkt des speziellen Konzertabends stehen Filmthemen von John Williams.

Infos und Karten: www.klassikamdom.at

Auch lesen: Anne-Sophie Mutter bei Klassik am Dom: „Die Filmmusik ist die moderne klassische Musik unserer Zeit“


14 Bilder