Ritter stürmten die Burg Clam und veranstalteten Turnier zu Pferde

  • Bilder: 35
  • Erstellt von: Eva Lindtner
  • Datum: 26.08.2019
Teilen:

INFO:

KLAM. Am 24. und 25. August kehrte das Mittelalter zurück auf die Burg Clam. Mit beeindruckenden Kostümen und etwas Witz wurden ein Sturm auf die Burg und ein Ritterturnier zu Pferde inszeniert. Bei den Marktständen konnten mittelalterliche Accessoires erworben werden. Mehrere Tavernen sorgten, unter anderem mit gebackenen Mäusen, für das leibliche Wohl. Bier wurde in Krügen serviert, wie sie auch damals die Ritter zum Anstoßen verwendet haben. Zwischen den Shows unterhielten Gaukler, ein Zauberer und die Musikgruppe Bohemian Bards die Besucher. Kindern wurde ein hölzernes Riesenrad und Karussell geboten, die beide von Hand gedreht wurden. Außerdem konnten sich die Kleinen zum Jungritter schlagen lassen.

weitere Bildergalerien