Samstag 13. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwertberger Funparade 2024

SCHWERTBERG. Die Funparade der WIG Schwertberg am Faschingsdienstag war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Schon vor dem Start des Umzuges war der Marktplatz bestens besucht und die Faschingsnarren warteten bei bester Stimmung und mit Musik von Turbo Gery auf die Parade. Insgesamt zwölf Gruppen haben sich dafür angemeldet und wurden von einer Jury bewertet. Am meisten überzeugte die Damische Ritterrunde, welche mit ihrer Kirchensanierungsinitiative begeisterte. Platz 2 ging an Schneewittchen und die 7 Medels, den dritten PLatz teilten sich das Team Max mit ihrer mobilen Photovoltaikanlage  und die FF Haid aus Mauthausen mit den Schlümpfen. Ein Sonderpreis ging an die Hortis, eine tolle Nachwuchsgruppe vom HORT Schwertberg.

Nach dem Umzug wurde noch bis spät in die Nacht in der Schwertberger Lokalen gefeiert, vor allem im Saal des Mühlviertler Hofes ging die Post so richtig ab. Die Schwertberger haben damit einmal mehr bewiesen, dass sie so richtige Partytiger in der fünften Jahreszeit sind.

Fotos: Michaela Primeßnig


62 Bilder