Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Reiterfest in Eilmannsberg

Tips Logo Martina Gahleitner, 20.07.2015 , 4141 Pfarrkirchen/Mühlkreis

Seit 27 Jahren findet jedes Jahr am dritten Sonntag im Juli das Reiterfest in Eilmannsberg statt. So wurden auch gestern wieder die Pferde aufgesattelt und angeschirrt, um dem Publikum ein buntes Programm rund um Ross und Reiter bzw. Fahrer zu bieten. Über 500 Besucher erlebten das Reiten im Damensattel oder die Haflinger-Fahrquadrille mit, sie erfuhren, wie longiert wird und wie früher die Holzarbeit mit den Pferden erfolgte. Dabei war auch der Noriker-Deckhengst Tarent, der im Stall von Otto Stallinger steht, im Einsatz zu sehen.

Der Reit- und Fahrverein Pfarrkirchen als Veranstalter hat einmal mehr ein interessantes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und für einen schönen Sonntagnachmittag gesorgt.


80 Bilder