Reiterfest in Eilmannsberg

Reiterfest in Eilmannsberg

Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 20.07.2015 10:21 Uhr (80 Bilder)

Seit 27 Jahren findet jedes Jahr am dritten Sonntag im Juli das Reiterfest in Eilmannsberg statt. So wurden auch gestern wieder die Pferde aufgesattelt und angeschirrt, um dem Publikum ein buntes Programm rund um Ross und Reiter bzw. Fahrer zu bieten. Über 500 Besucher erlebten das Reiten im Damensattel oder die Haflinger-Fahrquadrille mit, sie erfuhren, wie longiert wird und wie früher die Holzarbeit mit den Pferden erfolgte. Dabei war auch der Noriker-Deckhengst Tarent, der im Stall von Otto Stallinger steht, im Einsatz zu sehen.

Der Reit- und Fahrverein Pfarrkirchen als Veranstalter hat einmal mehr ein interessantes, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und für einen schönen Sonntagnachmittag gesorgt.

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern