Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christian Steinhammer war überwältigt über den herzlichen Empfang in seiner Heimatgemeinde

Tips Logo Sandra Tonner, 21.08.2018 , 3282 St. Georgen an der Leys

Knapp eine Woche nach seinem Erfolg bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin hat die Gemeinde St. Georgen/Leys den Medaillengewinner Christian Steinhammer feierlich empfangen.

60,4 Kilogramm schwer, 172,5 Meter groß und irrsinnig schnell. Mit einer Zeit von 2:20:40 Stunden ist Christian Steinhammer bei der Leichtathletik-Europameisterschaft im Teambewerb auf Platz drei gelaufen. Seine Heimatgemeinde St. Georgen an der Leys war jetzt gesammelt auf den Beinen und hat den Medaillengewinner gemeinsam gefeiert. "Ein solches Ereignis hatten wir in der Gemeinde so noch nie.", so Bürgermeister Stefan Schuster (ÖVP) "Wir werden vielleicht auch noch eine Leichtathletik Ortschaft, wenn es so weiter geht." Als Anerkennung erhält Steinhammer einen Geldbetrag von 3.000 Euro von der Gemeinde.

Schon seit Kindheitstagen ist Christian Steinhammer sportlich aktiv und immer vorne mit dabei. Stammt er ja doch von einer sportlichen Familie und war schon im Kindesalter Mitglieder der Sportunion. Auch für die Kleinsten in der Gemeinde ist Steinhammer ein großes Vorbild und Inspiration. "Freut uns, dass Christian immer noch in die Gemeinde kommt. Er ist auch sehr bodenständig geblieben.", so Paul Magg, Obmann von der Sportunion St. Georgen/Leys. Als Wertschätzung vom Verein hat der Sportverein Christian ein kleines Geschenk überreicht. "Christian du bist noch immer Mitglied und es freut uns, dass du so einen Erfolg hast."

Der Sportler selbst zeigte sich von den Gratulationen gerührt. "Ich bin überwältigt, welchen Rückhalt es in so einer kleinen Gemeinde gibt.", so Steinhammer.

Ziel: Olympische Spiele 2020

Für Steinhammer heißt es jetzt nur kurz verschnaufen, denn er hat bereits sein großes Ziel vor Augen. Er will bei den Olympischen Spielen 2020 dabei sein. "Davon habe ich schon als kleines Kind geträumt", so Steinhammer.


10 Bilder