Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tag der Pedalritter im Kleinen Erlauftal

BEZIRK SCHEIBBS/KLEINES ERLAUFTAL. Am Pfingstmontag feierte das Kleine Erlauftal traditionell mit dem "Tag der Pedalritter" den Start in die Radsaison, wobei die "Kult(o)ur de Meridian" eradelt werden konnte. Zahlreiche Pedalritter folgten der Einladung und tummelten sich am Meridianradweg im Kleinen Erlauftal. 

Wer mindestens drei Stempel der teilnehmenden Gemeinden Steinakirchen, Wang, Randegg, Reinsberg, Gresten-Land, Gresten oder Wolfpassing vorweisen konnte nahm am großen Gewinnspiel beim Abschlussfest in Wang teil. Zahlreiche Preise, gespendet von Gemeinden und Betrieben der Region wurden verlost. Den Hauptpreis, eine Ballonfahrt für die ganze Familie, gespendet von der Raiba Mittleres Mostviertel gewann Laura Scholler aus Puchberg/Randegg.

Gute Stimmung herrschte beim Abschlussfest in Wang, bei dem die Gruppe "Foast" für musikalische Unterhaltung sorgte. Neben dem "Hausherrn" Bürgermeister Franz Sonnleitner (Wang, ÖVP) waren auch die Bürgermeister von Randegg - Claudia Fuchsluger (ÖVP), Wolfpassing - Friedrich Salzer (ÖVP) und Gresten-Land - Leopold Latschbacher (ÖVP) gekommen.  


8 Bilder