Sicher, Freiwillig, Professionell - Die Freiwillige Feuerwehr Wang feierte 140 Jahre

  • Bilder: 45
  • Erstellt von: Sandra Tonner
  • Datum: 10.09.2018
Teilen:

INFO:

Am 9. September feierte die Freiwillige Feuerwehr Wang 140-jähriges Bestandsjubiläum. Beginn war um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst. Anschließend folgte der Festakt mit Ansprachen der Ehrengäste, Ehrungen mit dem Verdienstzeichen Dritter Klasse in Bronze und einer Angelobung der sieben neuen Mitglieder im Aktivdienst. Das neue Feuerwehrfahrzeug HLFA 3, das im März geliefert wurde, wurde feierlich von Pfarrer Mag. Johann Lagler gesegnet. Als weiteres Highlight wurde eine Festschrift über die Tätigkeit der Feuerwehr der letzten 140 Jahre präsentiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Blasmusikverein Steinakirchen.

Überraschungen

Zur Überraschung der Feuerwehrleute sind die befreundeten Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Wang aus Bayern (D) angereist, um gemeinsam zu feiern. Von Ihnen gab es ein kleines Geschenk. Auch die ansässige Raiffeisenbank-Filiale gratulierte zum 140-jährigen Jubiläum und übergab der Feuerwehr einen Scheck in der Höhe von 1.500 Euro.

weitere Bildergalerien