Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1. Kreativtag in Karlstetten mit über 500 Besuchern

KARLSTETTEN. Über 500 Menschen haben den "1. Karlstettner Kreativtag", der von der "Gesunden Gemeinde Karlstetten" unter der Leitung von Nina Jappel-Wildeis und Marina Brandner veranstaltet wurde, in der Neuen Mittelschule besucht.

Abgesehen von einigen Vorführungen zum Beispiel von der lokalen Volkstanzgruppe und Ensembles der Musikschule, die es zu bewundern gab, konnten sich die Besucher vor allem auch aktiv beteiligen. Alte Techniken wie zum Beispiel Spinnen auf einem echten Spinnrad, Besenbinden oder Seildrehen konnten genauso ausprobiert werden, wie auch töpfern, filzen oder nähen.

Herbstdeko gestalten

Ebenso konnten die Gäste floristische Herbstdeko, Holzblumen, aus Beton gegossene Blätter und dergleichen kaufen oder selbst gestalten. Genauso gab es die Möglichkeit, an Fotoworkshops teilzunehmen oder Kinderlieder in  Gebärdensprache zu erlernen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelecken und zu jeder vollen Stunde Lesungen der "Märchentanten". Die Veranstaltung fand großen Anklang bei allen Gästen und Beteiligten, weshalb es vielleicht auch eine Fortsetzung dieses Events geben wird.


6 Bilder