Erntedank in Sierning

  • Bilder: 10
  • Erstellt von: Robert Hofer
  • Datum: 01.10.2018
Teilen:

INFO:

SIERNING. Tausende Besucher säumten am Sonntag, 30. September, die Straßen in der Marktgemeinde Sierning beim größten Erntedankfest im Bezirk Steyr-Land. Rund 50 Vereine und Körperschaften, die Musikkapellen Hilbern und Sierning beteiligten sich am Festzug mit aufwendig geschmückten Fahrzeugen und Gerätschaften zur Kirche, wo danach ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert worden ist. Höhepunkt war dabei der Einzug der Erntekrone durch die Landjugend. Beim anschließenden Marktfest wurde kulinarisch alles geboten, was den Gaumen erfreute, so auch die beliebten süßen Baumstämme. Bei herrlichem Kaiserwetter und einem abwechslungsreichen Programm wurde noch bis in die Abendstunden gemütlich gefeiert.

Fotos: geh

weitere Bildergalerien