Funkleistungsabzeichen in Bronze

  • Bilder: 21
  • Erstellt von: Robert Hofer
  • Datum: 08.06.2021
Teilen:

In der Mittelschule Sierning fand die erste von insgesamt sechs Abnahmen um das Funkleistungsabzeichen in Bronze statt. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl aus ganz Oberösterreich und der aktuellen Corona-Maßnahmen konnte keine zentrale Durchführung in der Landesfeuerwehrschule in Linz organisiert werden.

Insgesamt 63 Teilnehmer aus vier Bezirken stellten sich nach mehrwöchiger Vorbereitung den fünf Prüfungen in den Disziplinen Fragen aus dem Funkwesen, Kartenkunde, Praktisches Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Funker im Einsatzfahrzeug und Praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan.

59 Teilnehmer konnten am Ende das Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen, 27 davon aus dem Bezirk Steyr-Land.

weitere Bildergalerien