Altstoffsammelzentrum feierlich eröffnet

  • Bilder: 14
  • Erstellt von: Martina Ebner
  • Datum: 07.10.2019
Teilen:

INFO:

SCHWANENSTADT. Acht Monate lang wurde das Altstoffsammelzentrum umgebaut, nun ist es wieder geöffnet. Bei der Feier wurde das Gebäude gesegnet und die Besucher konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Vöcklabrucks Bürgermeister Herbert Brunsteiner, Vorsitzender des Bezirksabfallverbandes, gab einen Rückblick über die Geschichte des ASZ Schwanenstadt, das 1993 eröffnet worden war und somit eines der ältesten im Bezirk ist. Der Umbau umfasste viele Elemente wie eine moderne Annahmehalle, Zwischenlager und eine Sägezahnrampe, wodurch man sperrige Abfälle, Altholz, Alteisen und auch Grünschnitt leichter entsorgen kann. Durch die Trennung von Lkw- und Pkw-Verkehr ist eine problemlosere und sichere Entsorgung möglich.

weitere Bildergalerien