Mittwoch 17. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreicher Ehrenamtstag

Tips Logo Katharina Kühn, 14.10.2022 , 4840 Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Der regionale Ehrenamtstag für das Hausruckviertel fand in der Bezirkssporthalle in Vöcklabruck statt.

Veranstaltet wurde dieser vom Land Oberösterreich. Ziel war es, den Besuchern verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten vorzustellen. Rund 800 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil, darunter viele Schulklassen.

Vertreter verschiedener Einsatzorganisationen wie Feuerwehr, Rotes Kreuz oder Wasserrettung präsentierten sich genauso wie die Landjugend oder die Blasmusik. Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bundesfeuerwehrkommandant Robert Mayer und Walter Aichinger, Präsident der OÖ. Roten Kreuzes waren vor Ort und tauschten sich mit den interessierten Jugendlichen aus. Landeshauptmann Thomas Stelzer verloste unter den Besuchern Sachpreise zum Thema Ehrenamt.


7 Bilder